• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE4 - schwarzer Bildschirm [gelöst]

tmiehle

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit openSuSE 11 und KDE:

Ich habe im Anzeige-Dialog die Desktop-Effekte aktiv geschaltet und alle Punkte bis auf das verbesserte Fenstermanagement ausgeschaltet (sorry wenn es etws ungenau ist, ich sehe gerade nichts ausser dem Maus-Cursor und kann deswegen keine genauere Beschreibung der Menüpunkte liefern).
Seitdem ist der Bildschirm schwarz bis auf den Mauszeiger, der wird weiterhin angezeigt, aber kein Hintergrundbild, keine Icons, keine Fenster oder sonstiges.
Wie kann ich diese Effekte abschalten bzw. die Änderung rückgängig machen oder deinstallieren oder sonstwas damit ich wieder etwas sehe?

Danke!

Tom
 

Juan_Lutz

Hacker
Tja,
ich habe auch seit kurzen openSuse 11 installiert und mit KDE4 gespielt.
Einige Desktop-Effekte haben die Wirkung von dir beschrieben. Ich habe die versteckte Verzeichnis .kde4 umbenannt (mittels andere user...) und dann habe nur sehr wenige Effekte aktiviert, hat's geklappt.
Außer diese Erfahrung mit den Effekten läuft kde 4 sehr stabil und gibt eine gute Eindruck. Ich warte auf die Version 4.1 ohne Zweifel ein Milestone.

Ich vermisse aber:
1.- Cedega für Suse 11- Momentan sind meine Windows spiele nicht installiert.
2.- Keyman von Cherry Tastatur auch für Suse 11 - Momentan sind die Multimedia und zusätzliche Tasten außer Betrieb.
3.- Warum kboodle spielt kein mp3 ? außerdem in KDE3 kann man die mp3 files direkt mit der Maus drauf hören ohne eine Anwendung zu starten mittels "vorschau" Menu.

Grüße und viel Spaß.
J.-L.
 
Oben