• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

copmiz deaktivieren

alberto

Member
Hallo an alle.
ich hatte soeben mal compiz unter os 11 ausprobiert. ich bin dazu über dienstprogramme -> desktop -> desktop-effekte gegangen und dann oben vor "enable desktop effects" das häkchen gesetzt allerding finde ich das auf dauer ganz schön nervig und wollte es weder deaktivieren. nur irgendwie geht das so nicht. wenn ich den haken rausnehme und das fenster schließe, passiert nichts. beim nächsten öffen ist es wieder da. ich hatte auch schon versucht in der KDE-Systemüberwachung compiz zu beenden. allerdings war es nach nem reboot wieder aktiv.
kann mir jemand helfen??? es nervt gerade tierisch.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Sieh mal in dem Verzeichnis
Code:
~/.kde/env
oder
Code:
~/.kde/Autostart
nach, ob dort ein Startscript von Compiz zu finden ist. Wenn nicht sieh mal unter /opt/kde3/env nach, ob da was zu finden ist. Wenn ja dann kopier dir das Startscript als Kopie in dein Homeverzeichnis und lösche aus den genannten Verzeichnissen.

Eine andere Möglichkeit wäre Compiz komplett zu deinstallieren.
 
Oben