• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) KDE 4 und KDE 3.5 unter Suse11 paralllel

urisimson

Newbie
Hallo ich hab schon gesuch wie ein Wilder,

aber anscheinend nicht genug;-)

Wie kann ich beide KDE (4 und 3.5) parallel auf suse 11 installieren?

Bei KDE 4 hatte ich öffter Crashs somit habe ich auf 3.5 gewechselt. Aber hab nun gelesen dass das auch parallel geht.

Gruß Flori
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wenn du nichts gelöscht hast ist beides auf deinem Rechner drauf.
Schalte die vereinfachte Anmeldung aus, dann kannst du bei jedem Start deinen WM fest legen.

cu
 
OP
U

urisimson

Newbie
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich nur noch Wissen wo ich das machen kann.

Gruß Flori
 

Appleonkel

Hacker
In KDE4 unter systemsettings, in KDE3 unter kcontrol.

Ich verschiebe den mal, hat ja mit dem Paketmanager nicht wirklich viel zu tun.
 
OP
U

urisimson

Newbie
Bei Sitzungs Art wird mir Leider kein KDE 4 Angeboten. Muss ich das installiert haben?
Also von Anfang an? Ich hab bei der Installation 3.5 angegeben und nicht 4.
Kann das damit was zu tun haben?

Gruß Flori

p.s. danke für die schnellen und hilfreichen Antworten
 

whois

Ultimate Guru
HI

Gehe zu Yast,Softwareinstallation und installiere dir deine KDE4 Komponeneten.
Mehr ist da nicht zu tun. :wink:

cu
 
OP
U

urisimson

Newbie
Hab alles mögliche von KDE4 installiert. Aber ich bekomme immer noch keine Auswahl das ich bei der Sitzungsart auch KDE4 wählen kann.

Oder muss ich bei der Softwaresuche nur KDE eingeben. Wusste jetzt nicht genau was ich installieren sollte.

Gruß Flori
 
OP
U

urisimson

Newbie
nein werde nicht automatisch angemeldet.
Hab ja uach verschiedene Auswahlmöglichkeiten aber leider nicht KDE4

Gruß Flori
 

alberto

Member
geh mal unter yast auf software installieren und löschen -> "schemata" und klick KDE4 Desktop-Umgebung und KDE4 Basissystem an. dann sollten eigentlich alle nötigen pakete installiert bzw. aktualisiert werden. anschließend abmelden und schauen, ob KDE4 zur auswahl steht.
 
Oben