• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anmeldemanager weg [geloest]

TomZ

Member
Hallo,

jetzt hab ich mit meiner frischen OpenSuse 11 wohl ein klein wenig Mist gebaut :)

Ich hab wohl aus Versehen das falsche KDE-Paket deinstalliert, und jetzt ist der KDE-Anmelde-Manager weg ... stattdessen bekomme ich den uralten, grauen, der keine Auswahl zulässt, welchen DE er starten soll ... wenn ich mich anmelde, bekomme ich automatisch KDE4, ich hab aber noch KDE3 installiert und würde gerne wieder den alten Anmelde-Manager haben, damit ich auswählen kann, welchen DE er starten soll ... mea culpa ... :roll:
 
Der KDE Anmeldemanager heisst i.d.R. "KDM", falls du diesen deinstalliert hast, so muss er fuer die Benutzung wieder installiert werden was ja auch logisch ist. Schau in Yast nach ob er vorhanden ist oder nicht u. ggf. installieren.
 
OP
T

TomZ

Member
OnkelchenTobi schrieb:
Der KDE Anmeldemanager heisst i.d.R. "KDM", falls du diesen deinstalliert hast, so muss er fuer die Benutzung wieder installiert werden was ja auch logisch ist. Schau in Yast nach ob er vorhanden ist oder nicht u. ggf. installieren.

Vielen Dank, das wars, hat geklappt!!!!
 
Oben