• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KDE4 Schnellstartleiste einrichten - wie?

Hallo,

ich habe am Wochenende von openSUSE 10.3 auf openSUSE 11.0 aktualisiert und verwende KDE4. Dass da nicht alles perfekt läuft weiss ich, auch von div. posts hier im Forum. Allderdings schaffe ich es nicht, eigene Symbole zum Schnellstart auf das Dashboard zu bringen, ich finde nirgends eine Funktion "Programm hinzufügen", auch nicht im Plasma Menü auf dem Desktop, und Symbol auf die Leiste ziehen geht auch nicht. Nur die bei der Installation eingerichteten Elemente (Dolphin, Konquerer,...) sind da.

Bin ich komplett blind oder geht das momentan tatsächlich noch nicht?
Wenn es doch geht: Wie?

Danke für kurze Antwort!
 

widux

Newbie
Bei mir klappts. Im Menü rechte Maustaste auf das gewünschte Programm und dann bekomm ich die Optionen zur Arbeitsfläche bzw Kontrollleiste hinzufügen. Die Miniprogramme dürfen dabei jedoch nicht gesperrt sein!

gruß
 
Oben