• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

opensuse 11: Desktop Effekte aktivieren

pospiech

Hacker
Man liest ja viel über die möglichen Desktop Effekte in OpenSuse 11, nur wüsste ich jetzt gerne wie ich die in einem fertig installierten System auch einschalte.
 

clmns

Newbie
KDE3, KDE4, Gnome?


edit: OK, in einem anderen Thread steht was von KDE4.

Unter den Systemeinstellungen gibt es ein Tab, der die Aktivierung der Effekte zulässt ( http://flickr.com/photos/abhayks/2189327198/ ); vorausgesetzt, eine entsprechende Grafikkarte ist samt dem richtigen Treiber installiert.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Etwas mehr Infos im Bereich welche Grafikkarte und welcher WM wären schon wünschenswert. :)

cu
 

whois

Ultimate Guru
Hi Matthias

Hast du einen Gafikkartentreiber installiert?
Dann sieh dir den Link zu den Systemeinstellungen im vorletzten Post mal genauer an. :wink:

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Grafikkarten_und_Monitore

cu
 
OP
P

pospiech

Hacker
whois schrieb:
Hast du einen Gafikkartentreiber installiert?
Ich bin bei der Installation gefragt worden ob ich einen Treiber für 3D Unterstützung installieren möchte und habe das bejaht. Was openSuse dann installiert hat weiß ich nicht.

Matthias
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Code:
glxinfo | grep direct
Sieh dir mal den Link mit entsprechenden Deep Links an.
Da ist auch ein Video dabei.

http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=25912

cu
 

derMani

Hacker
Wenn's soweit alles passt von den Eeinstellungen

K-Menü -> Anwendungen -> Dienstprogramme -> 3d-Effekte
 
Oben