• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Theme im MAC-Style

rethus

Advanced Hacker
Ich suche nach einem Theme für KDE, welches dem MAc-Style ähnelt.
Es sollte dieses helle freundliche Aussehen haben.

Kann mir jemand ein Theme dafür empfehlen?
 

whois

Ultimate Guru
Vielleicht sowas?

http://www.pro-linux.de/berichte/sexy-desktop.html
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=67680
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
lOtz schrieb:
Warum nicht Gnome?
Ansonsten gibts unter http://kde-look.org ein paar.

Naja, hab jetzt schon seit ein paar Jahren KDE, und möchteungern die Programme wechseln, mit denen ich bisher gearbeitet hab.
Gnome hat zwwar den gleichen Benutzerkompfort, aber die Programme unterscheiden sich ja dann doch wieder (Anstatt konqueror nautilus usw.)

Ich installier mir erstmal baghiera per rpm :) Dann sehen wir weiter.
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Hat jemand eine schöne einstellung für baghira gespeichert?
Ich finde die Funktion nicht, wo man den Streifenlook aus den Fenstern entfernen kann.

Hat jemand nen Tipp?
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Gefunden unter

Stile >> Einrichten >> General Design >> Scanlines >> deaktivieren oder Kontragst runter stellen, dann ist es erträglich :)
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Problem ist nur, folgendes:

Wenn ich das Theme brusched nehme, werden die Fenster schön angezeigt, bis auf KDE-Eigene Anwendungen. Die werden im Streifenlook angezeigt.
Weiß jemand woran das liegt?

Nicht KDE-Anwendungen werden richtig angezeigt.
 

abgdf

Guru
Also, vor 2-3 Jahren ging die KDE-Aquaisierung mit Baghira nicht lückenlos.
Bei gnome ging's etwas besser, aber auch nicht 100%ig.
Muß man wohl mit leben. Es gibt ja auch schöne eigene Stile für diese Oberflächen.

Viele Grüße
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ich hab mir for fun das Theme auch mal installiert, also unter 10.3 werden auch die KDE-Anwendungen nicht im Streifenlook angezeigt. Ist vielleicht eine Sache der Einstellungen?

//EDIT:
Installiert aus dem Packman-Repository
 

whois

Ultimate Guru
lOtz schrieb:
Ich hab mir for fun das Theme auch mal installiert, also unter 10.3 werden auch die KDE-Anwendungen nicht im Streifenlook angezeigt. Ist vielleicht eine Sache der Einstellungen?
Ich habe es mir gerade auch mal auf eine Sidux Maschine an der ich gerade arbeite installiert läuft Fehlerfrei. :)
Allerdings das KDE.Look Paket.
 

abgdf

Guru
Ohne Fehler ist ja ok, aber der Anspruch ist ja eigentlich, daß damit KDE wie OS-X aussieht und sich auch so verhält.
Gelingt das ? Was ist z.B. mit dem Dock ?
AFAIK nutzt OS-X auch so 3D-Techniken für den Desktop ...

Gruß
 

abgdf

Guru
Yo, mein gnome-Desktop sieht so aus (siehe Anhang).

Nicht ganz anders als OS-X, aber auch nicht genau so :roll:.

Gruß

/* Screenshot aus Speicherplatzgründen wieder entfernt. */
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Bei Fensterdekoration nutze ich nun nicht mehr baghira, aber die schönen Aqua-buttons nutze ich weiter.

Problem ist allerdings, dass bei verwendung von Bahrigra, dalle Kontextmenüs (Auch dast der Startleiste) beim öffnen Pixelig und fett sind. Geh ich mit der Mouse drüber, werden Sie wieder normal (saubere darstellung).

Kennt jemand diesen Bug?
 
Oben