• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mülleimersymbol wiedergerstellen

A

Anonymous

Gast
Habe versehntlich das Symbol vom Desktop gelöscht, wie bekomme ich dies wieder ?

Gruß
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Rechtsklick auf Desktop -> Starter anlegen .... -> Typ = Ort, Name = Müll, Ort = trash:/// -> Noch entsprechendes Symbol aussuchen -> OK
(Antwort zu der nächsten Frage: Du hast auch nicht erwähnt ob du GNOME, KDE, oder Sonstiges in der Richtung benutzt.)
 
OP
A

Anonymous

Gast
;) Also Suse 10.3, und dieses Menü auf das Du verweist habe ich nicht

Gruß
 

Ganymed

Guru
Hi,
erstelle eine neue Verknüpfung zu zur URL "trash:/" gebe ihr einen eindrucksvollen Namen und das für den gefüllten und leeren Zustand passende Iconpaar. die Icons findest Du, wenn Du auf das Symbol des VerküpfungsIcon klickst und dann unter Dateisystemen suchst.

Das ist die Klickmethode.

Für die richtige, über Konfigurationsdateien, fehlt es mir leider.

Gruß Ganymed
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
christianW schrieb:
;) Also Suse 10.3, und dieses Menü auf das Du verweist habe ich nicht

Gruß
tomfa schrieb:
(Antwort zu der nächsten Frage: Du hast auch nicht erwähnt ob du GNOME, KDE, oder Sonstiges in der Richtung benutzt.)
Und?
Zur Info. Ganymed hat dir wahrscheinlich den Tipp passend zu KDE gegeben und ich zu GNOME.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ganymed schrieb:
Ich verstehe nur nicht wie ich zwei Icons zuordnen soll, entweder habe ich einen vollen/-leeren Mülleimer
Wird das nicht normalerweise direkt mit dem Mülleimer/Zuordnung angelegt?
 

Ganymed

Guru
oops!
das ist vielleicht auch so im Falle des Mülleimers.
In dieser Art hatte ich das Problem noch nicht, schloss aber auf dieses Verfahren, aus der Erfahrung als ich in Kmail verschiedene Ordner nach diversen Filterregeln als mit ungelesenen Nachrichten gefüllt markiert haben wollte.

Sorry, wenn ich Dich verwirrte. :oops:

Auf alle Fälle erhältst Du nach oben genannten Verfahren wieder Zugriff auf Deinen Mülleimer.

Gruß Ganymed

Ich habe das gerade einmal nachgespielt und meinen Mülleimer gekegelt, neu gestartet, musste ich wegen eines SCSI-scanners sowieso und dann eine neue Verknüpfung des "trash:/" auf dem Desktop erstellt. Als Standardicon habe ich im Eigenschaftsdialog der neuen Verknüpfung den vollen Mülleimer wählen müssen. Warum? das weiß nur der Geier.

Aber platzt bald wenn ich ein Dokument hineinschmeisse. :D

Viel Glück
 
Oben