• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

System hat verzögerungen?

alex1105

Newbie
Hallöchen, kaum da und nur fragen, fragen und nochmal Fragen ;)

Ich war Window$ Nutzer und bin es ziemlich gewöhnt das wenn ich ein Symbol anklicke, ein menü aufrufe, eine sofortige Reaktion bekomme.

Aber leider ist es bei mir so:

Ich habe beispielswiese Widgets auf dem Bildschrim (Karamba) wenn ich diese verschiebe dauert es oft etwas bis sich der Transparente hintergrund den desktop anpasst (beim verschieben).

Sobald ich ein Symbol verschiebe oder lösche wird der Bildschirm 1-2 mal Aktualisiert.

Ich weiß nicht ob es in Linux einfach so ist oder ob ich irgendeine Einstellung übersehen habe, liegt es an KDE? oder an meinen Grafikkarten treiber?

Gruß Alex
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

welche Hardware ist denn in deinem Rechner verbaut? Hast du den Grafikkartentreiber installiert? Bitte mal folgendes posten:
Code:
glxinfo | grep direct

Gruß

obec
 
Oben