• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Konqueror, detaillierte Ordneransicht: Zeilen einfär

Keks Dose

Member
Hallo,

ich würde gerne in der detaillierten Ordneransicht von Konqueror die Zeilen abwechselnd grau - weiß - grau - ... einfärben. Gibt es irgendwo eine Liste, in der sämtliche Angaben für die Datei konquerorrc angegeben sind?

Vielen Dank,
Gruß,
Alexander
 
OP
K

Keks Dose

Member
Leider erfolglos, da habe ich nichts gefunden. Bei Nautilus ist das übrigens die Stardardeinstellung, abwechselnde Farben in der Listenansicht.

Geht vielleicht einfach nicht...

Danke, Gruß,
Alexander
 
Doch das geht:

doch-1.png
 
OP
K

Keks Dose

Member
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHH,
ja Du hast Recht:

Da gibt es bei kcontrol unter Erscheinungsbild, Farben, ein Feld "Farbe für Bedienelement", und in der Liste dort ein Element "Alternativer Hintergrund für Listen".

Vielen Dank,
Gruß,
Alexander
 
Gern geschehen. Man muss allerdings auch sagen, dass die Einstellmöglichkeiten in KControl manchmal ziemlich verwirrend sind - viele Optionen (und das ist ein wesentlicher Punkt der KDE-Philosophie) schaffen nun mal einen Dschungel an Optionsmodulen.

Hauptsache, es haut jetzt hin.
 
Oben