• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome: Nautilus und Anzeige von Dateiinformationen

LudwigVan

Member
In Nautilus wird - so wie bei anderen Anwendungen in Gnome auch - immer das Änderungsdatum (?) angezeigt was immer damit auch gemeint ist. Gibt es eine Möglichkeit das Erstellungsdatum anzeigen zu lassen? Die Menü's lassen dies nicht zu.

Kurz zur Problemstellung:

ich bin von KDE auf Gnome gewechselt und habe eine Neuinstallation auf einer neuen Festplatte vorgenommen. Danach habe ich die Dateien, die ich brauchte aus dem /home/"user" verzeichnis rüberkopiert. Das habe ich unter KDE oft gemacht und die Dateien wurden immer mit dem letzten Datum der Speicherung angezeigt. Das Kopieren auf den neuen Datenträger hat KDE/das System nicht als "Speichern" wahrgenommen. Gnome tut dies aber scheinbar. Was mir egal ist, wenn ich trotzdem wie oben beschrieben filtern könnte.

Ludwig
 
Oben