• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Versteckte Ordner im Speichern Dialog

gregor138

Newbie
Hallo,
wenn ich in Nautilus eine Datei abspeichern will, erscheinen die Ordner meines home-Verzeichnisses in alphabetischer Reihenfolge, und zwar zuerst alle Ordner, die mit einem Punkt beginnen. Da ich im normalen Betrieb praktisch nie in diese 'versteckten' Ordner zu speichern habe, muß ich immer erst die ganze Reihe hinunterscrollen um zu den benötigten Ordnern zu kommen. Weiß jemand, ob und wie man das Anzeigen dieser 'versteckten' Ordner im Speichern-Dialog unterbinden kann?
Hab' nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden.
 

motu

Member
Hi

Das geht mit Rechtsklick (im Speichern-Dialog) -> verborgene Dateien anzeigen (Haken entfernen).



motu
 
Oben