• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Beim ersten Login keine Festertitel unter KDE 3.5

Hallo,

auf dem SUSE 10.3 System habe ich Open Office 2.x deinstalliert, um die neue Version 2.4 korrekt installieren zu können. Alle Befehl wurden über Yast durchgeführt.

Nach dem System-Neustart habe ich folgendes festgestellt:

- im Xorg-Log stehen viele Font-Pfad-Angaben enthalten, die auf nicht existierende Pfade verweisen.

Frage: Weiß jemand, wie die Fornt-Pfad-Angaben korrigiert werden können?

Nach dem ersten LogIn beim Boot-Vorgang werden alle Fenster ohne Titelleiste angezeigt. Zusätzlich wird in der Arbeitsflächen-Auswahl ausschließlich eine Arbeitsfläche angezeigt. Alle weiteren virtuelle Arbeitsflächen stehen nicht zur Verfügung

Erst nach einem erneuten LogIn mit der gleichen Userkennung werden alle Arbeitsflächen korrekt angezeigt. Auch die Titelleiste eines Fensters wird korrekt angezeigt.

Kann jemand vielleicht einen Tip geben, in welcher LOG-Datei bzw. Config-Datei man nach der Ursache schauen muß?

Vielen Dank im voraus.
 
Oben