• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst)kde 4.0.4 und Plasma

mike321

Member
hallo Forengemeinde!

ich habe heute morgen meinen KDE4 von 4.0.3 auf 4.0.4 geupdatet über Smart.
Erst wollte er nicht starten da habe ich es nochmal mit dem OneKlickButton auf der opensuseseite versucht und siehe da er fuhr hoch.

leider ist nach dem Start das ganze System ausgelastet es können keine Anwendungen gestartet werden da er mit hast 50% mit usr/bin/plasma zu tun hat und den Rest an leistung greift sich der Dienst xorg.

Was läuft da schief habe schon den kompletten KDE4 Ordner in home gelöscht
kann ich plasma abschalten oder ist es zwingend notwendig.

Und wenn nicht wie schalte ich es ab

THX

mike321
 

whois

Ultimate Guru
Hier einen Bugreport machen und das alte benutzen.

https://bugzilla.novell.com/query.cgi
 
Oben