• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

neue Fenster/Progs sind beim Start nicht aktiv/ohne Focus

rig

Newbie
Hallo liebe Gemeinde,

wenn mein Linux-PC eine Zeit lang läuft, dann starten irgendwann neue Fenster nicht mehr mit Focus, sondern sind inaktiv. Teils liegen diese dabei im Fordergrund (Fenster ist sichtbar, allerdings ohne Focus), teils starten sie im Hintergrund (in der Taskleiste blinkt nur der entsprechende neue Balken).

Ich weis, das ein Reboot das Problem löst, aber wer will schon seinen Linux-PC rebooten :)

Kann man das irgendwo einstellen?

System: openSuSE 10.3 mit KDE 3.5.1

Gruß
rig
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Benutzt Du Compiz? Ich habe dieses Phänomen auch seit ich Samstag etwas mit den Compiz-Einstellungen gespielt habe.
 
OP
rig

rig

Newbie
Nein, ich nutze das stink normale KDE.

Zu Compiz kann Dir vielleicht folgendes weiterhelfen: http://www.linux-club.de/ftopic72948.html

cu
rig
 
Oben