• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]KDE startet nicht

schlappi

Member
Hallo,
habe Suse Linux 10.3 neu installiert ohne probleme bei der Installation.
Den Rechner habe ich auch schon ein paar mal hoch und runter gefahren auch ohne Probleme.Aber seitheute startet kde nicht mehr.Nach dem hochfahren kommt auf dem bildschirm:
LOGIN :
Passwort:
Wenn ich alles eingebe passiert dann mal nix mehr.
Nach googeln habe ich was gefunden das ich bei den Bootoptionen eingebe:
Sudo init 5
und siehe da kde startet wieder in der grafschen oberfläche
Nun wollte ich fragen wo ich das änderen kann das ich es nicht immner beim start eingeben muss

gruß tom
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh mal nach ob in deiner inittab der Wert 5 drin steht, wenn nicht ändere es.

Code:
/etc/inittab

Code:
# The default runlevel is defined here
id:5:initdefault:

cu
 
Oben