• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mausklicks mit Progammen erweitern bzw. löschen.

Little_C

Member
Guten Tag,
ich habe mir frisch Suse 10.3 mit KDE 3.5 auf meinem Rechner installiert, nun stellt sich mir als Gnome auf KDE umsteiger die Frage, wie kann ich bei einem <Rechten Mausklick> auf das Desktop einen Eintrag für das Öffnen der Konsole erhalten?

Ich habe schon bei Kontrollzentrum -> Arbeitsfläche -> Verhalten -> die Maustastenaktionen die Belegung der einzelnen Maustasten gefunden. Doch möchte nicht ein komplett neues Menü für die Rechte Maustaste definieren, sondern sie nur um eine Verknüpfung auf die Konsole erweitern. Ist das ohne große Probleme möglich? Wenn ja, wie?

Vielen Dank im Vorraus und
mit freundlichen Grüßen,
Little_C
 
Oben