• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Xfce4 einrichten

Wizzkid

Newbie
Hallo,

habe heute auf einem alten G3 iMac openSUSE 10.3 PPC installiert. Da mir 256 MB für KDE oder Gnome zu wenig sind, würde ich gern Xfce einsetzen. Bei der Installation konnte ich neben KDE und Gnome nur 'Minimales grafisches System' auswählen, was dann fvwm installiert hat.
Ich habe bereits die Xfce Pakete installiert, weiß jetzt aber nicht, wie ich diesen als Default WM einrichten kann. Außerdem würde ich gern einen anderen Login Manager verwenden. Was würde sich denn dafür anbieten?


Gruß,
Alexander
 
Als loginmanager schlage ich 'xdm' vor, einstellen kannst Du den über YaST » Sytem » Editor für /etc/sysconfig-Dateien » Desktop » Displaymanager » den Wert für "DISPLAYMANAGER" auf "xdm" setzen. Unter "Window Manager" » "DEFAULT_WM" kannst Du den Wert dementsprechend auf "xfce" setzen.
 
Oben