• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zu kleiner (unleserliche) Font im KDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cebaehren

Newbie
Gruesse an alle!
Benutze openSuSE 10.3 KDE 32 bit
Habe nach der Einstellung des Bildschirmaufloesung auf einem 19 zoll widescreen LG L192WS von 1440x900 --->>1024x640 alle Fenster mit kleine unleserliche Font, wie hier als Beispiel:
http://www.flickr.com/photos/30106865@N00/?saved=1
Habe schon an einstellungen der Hardware gefunzelt, aber ohne Erfolg.
Ich glaube dass es eine falsche Einstellung im qt bibliothek ist, aber weiss ich nicht was und wo ich es ändern soll
Kann jemand mir eine Lösung mitteilen?
Vielen Dank im voraus
carlos e. :?:
 

donpedro

Hacker
Schriftart und Schriftgröße kann man in KDE einstellen.

Bei 10.2 im Menü unter:

> Persönliche Einstellungen > Erscheinungsbild > Schriften

Dürfte bei 10.3 ähnlich sein.
 
OP
C

cebaehren

Newbie
Danke viel mals, Don Peter!
Geloest nach deinem Rezept!
Ueber eine Woche mit dem kleinen Problemlein!
Und so einfach!
Caramba!
carlos e.

Edit by whois.
Hier ist kein politisches Forum,wenn du deine Ansichten unbedingt einer breiten Masse kuntun musst, mach das irgendwo anders nicht hier.
 

whois

Ultimate Guru
Hi cebaehren

Ich habe deinen Post editiert.
Hier ist kein Politisches sondern ein Sachforum
Deine Anschauung kannst du anbringen wo du willst hier nicht!


Sehe ich das nochmal Banne ich dich für 8 Tage.

:arrow: closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben