• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kde4 und desktop effects??

knuckles

Newbie
Hallo,

Also mein System läuft super mit der KDE4 (openSUSE 11.0 beta"2" ist über das Online-update verfügbar)

nur hatte ich mal bei der beta1 versucht die desktop effects einzuschalten, was dazu führte dass der bildschirm schwarz wurde, nur meinen Mauszeiger war noch zu sehen.

Da ich einfach nicht rausfinden konnte wie man das Ohne oberfläsche wieder aus bekommt, habe ich mein System ganz neu installieren müssen.

Jetzt nach ein paar Updates, wollte ich das noch einmal testen, um zu sehen:
-ob es jetzt funktioniert
-ob es ein BUG von der KDE4 ist
-ob es ein Problem von MEINEM System ist
......

falls mein Bildschirm noch mals schwarz werden sollte, weiss jemand von euch wie ich die desktop effects wieder aus bekomme??

bin für jeden tip dankbar
 

whois

Ultimate Guru
knuckles schrieb:
falls mein Bildschirm noch mals schwarz werden sollte, weiss jemand von euch wie ich die desktop effects wieder aus bekomme??
Nochmals und wie Grothesk auch schon sagte das ist eine BETA .
Wenn du dir sowas installierst dann mache auch BUGS Reports denn nur dafür werden diese Betas erstellt und nicht damit Anfänger damit rum spielen.
Sorry das ich dies nochmal so deutlich sagen muss, :roll: aber anders geht es wohl nicht.

http://www.linux-club.de/ftopic93319.html
 
OP
K

knuckles

Newbie
@whois
ich mache sehr gerne eine Bug report!!! wenn ich wüsste ob es wirklich ein Bug ist?? oder ob das ein Problem von mir ist.
Ich werde natürlich wenn ich ein Bug im system finde einen Bug-Report schreiben, doch im moment habe ich keinen wirklichen BUG in der Verision 11.0 gefunden......

Zum anderen Betas sind öffentlich zugänglich, und habe im allgemeinen gute erfahrungen damit gemacht, denn wenn Stable dafor steht ist es das nocht lange nicht immer!!

(wenn du auf die Frage der Lautstärke-Reglung anspielen willst, das ist kein Beta-Problem das ist auch ein Problem der in den Finalen-Versionen ist, also wenn jemand ein lösung für 10.3 hat würde ich diese auch gerne wissen!!! nur weil ich ne Beta installiert habe, heisst es nicht dass ich mich nicht für alle anderen Infos interessiere)

Es gab mal hier eine Beta-Rubrik, warum ist die eigentlich WEG??
 

Grothesk

Ultimate Guru
Kann ich dir sagen, warum die weg ist.
Weil nämlich da genau so ein Mumpitz von Leuten, die sich 'Beta-Tester' nennen, diskutiert wurde, die im Grunde aber lediglich erkennen ließen, dass sie keinen Plan vom System haben und rudimentärste Kenntnisse da nicht vorhanden waren. Mal davon abgesehen, dass die entsprechende Mailingliste nicht gelesen wird (Was unerlässlich für richtiges Beta-Testing ist).
Das Beta-Forum war/ist sinnlos, wenn da 60 Tage vor Veröffentlichung einer Stable Leute ihren Senf dazu geben, bei deren Problemen du genau sehen kannst, das die überhaupt keinen Peil haben.

Schon mal 'Beta-Tests' von Leuten gelesen, denen ich es (auf Grund der sonstigen Beiträge hier im Forum oder weil sie anderweitig bekannt sind) durchaus zutrauen würde, einen fundierten Test abzuliefern?
Nein, ich auch nicht.
Die dollen Testergebnisse liest du immer nur von Leuten, die <50 Postings haben und von denen du sonst im Jahr nichts liest. Aber unmittelbar vor einem Release fühlen die sich dann berufen, ein System auf Herz und Nieren 'testen' zu können.

Mag ja sein, dass du Spaß dran hast, mit irgendwelcher halbfertiger Software rumzuspielen. Aber bitte verschone das Forum mit Fragen zu vermuteten Fehlern in Beta oder gar Alphaversionen, wenn du nicht zumindest ein paar Grundkenntnisse mitbringst und die Fehler belegen oder eingrenzen kannst. Das nervt nämlich ganz gewaltig.

Und deswegen ist das Beta-Forum abgeschafft worden. Meld dich in der Mailingliste an und teile deine Erkenntnisse und Lösungsvorschläge dort mit. Das ist sinnvoller als den Kram hier abzuladen. Hier wird das von den richtigen Leuten eh nicht gelesen, weil die sich in ganz anderen Kanälen tummeln.
 

whois

Ultimate Guru
Dazu würde ich in diesen Link mal einen Blick werfen.
http://de.opensuse.org/OpenSUSE-Neuigkeiten

Da findest du die richtigen Ansprechpartner nicht hier.

Besonders unter diesem Punkt.
Neue Mailinglisten verfügbar

http://de.opensuse.org/Kommunikation#Mailinglisten
 
Oben