• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] KWrite - Tabulator

catweasel

Hacker
Hi,

wenn ich die Tabulatoreinrückung von KWrite verkleinern will, muss ich das über "Leerzeichen statt Tabulatoren für Einrückung verwenden" machen oder kann ich den Tabulator direkt einstellen?
 

LULA

Member
Hallo,
mir ist nur bekannt, daß man unter Einstellungen .. Editor einrichten .. Bearbeitung ..
die Standartabstände (8 Zeichen) verändern kann.
Der Tabulator richtet sich also nach der Zeichenbreite nicht nach der Position auf dem Dokument.

Gruß Ludwig
 

panamajo

Guru
Linux Kernel schrieb:
Tabs are 8 characters, and thus indentations are also 8 characters.
There are heretic movements that try to make indentations 4 (or even 2!)
characters deep, and that is akin to trying to define the value of PI to
be 3.
 
Oben