• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Compiz Start von 'ccsm' nicht möglich,Suse 10.2

Little_C

Member
Hallo,
ich habe mir die Pakete von Compiz nach der Anleitung des Wikis (http://wiki.linux-club.de/opensuse/NVIDIA-Wikibook/3D_Desktops)
installiert, aber ich bekomme bei dem Aufruf des Befehls in der Konsole mit Rootrechten:

Code:
Info: No sexy-python package found, don't worry it's optional.
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/bin/ccsm", line 43, in <module>
    mainWin = ccm.MainWin(context)
  File "/usr/lib/python2.5/site-packages/ccm/Window.py", line 77, in __init__
    for category in sorted(self.Context.Categories, self.CatSortCompare):
  File "/usr/lib/python2.5/site-packages/ccm/Window.py", line 361, in CatSortCompare
    if self.Context.Plugins['core'].Category == v1:
KeyError: 'core'

Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?
Habe auch nochmal überprüft, ob alle von der Wiki erwähnten Pakete auch wirklich von mir installiert wurden, und das sind sie.

Mit freundlichen Grüßen,
Little_C
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Prüf doch mal bitte ob Du die zugehörigen Pakete auch wirklich aus den angegebenen Quellen installiert hast und nicht aus anderen Installationsquellen. Falls doch, die Pakete entfernen und aus den richtigen Quellen installieren.
 
OP
L

Little_C

Member
lOtz schrieb:
Prüf doch mal bitte ob Du die zugehörigen Pakete auch wirklich aus den angegebenen Quellen installiert hast und nicht aus anderen Installationsquellen. Falls doch, die Pakete entfernen und aus den richtigen Quellen installieren.

Ok, lag daran, er hat das aus einer anderen Quelle gezogen.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Schittebön :wink:
Dann bitte noch diesen Thread als [gelöst] markieren und dann schauen wir mal nach dem neuen Beitrag :lol:
 
Oben