• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fenstereigenschaften lassen sich nicht speichern nach 3D akt

Flat303

Newbie
Also hallo erstmal.

Habe schon seid Wochen ein sehr nerfiges Problem:
Nach der Installation einer neuen Graka mit Nvidia Chip und Treiber und aller Compiz 3D Einstellungen in KDE 3.5.... (die vorher ja nicht gingen) sind mehrere merkwürdige Fenstereinstellungen vorhanden.

Beim System start oder manuell startx:

1) Kontact starten. Fenster erscheint! aber...übertrieben unten rechts im Bildschirm (auch Konqueror). Das Fenster ist aber so verschoben nach unten und rechts das ich dieses immer erst mit der Titelleiste+linke Maus nach oben links aus dem Keller ziehen muss. Dann sehe ich auch die Titelleiste mit dem Ausschalter minimiren usw.
2) Firefox und totem sind nach oben und links verschoben so das sie erst mit Alt+linke Maus nach unten gezogen werden müssen. Weil .... die Titelleiste mit welch wundersamer Fügung nun auch weg ist. ähh Downloadfenster von Firefox auch.
Nun dachte ich runterziehen wo sie hingehören und speichert sich doch sowieso....denkste! nichts da mit speichern! Auch nach neustart nichts. Aber alle anderen Programmfenster starten so wie sie sollen.

such seid Wochen schon mit google aber sowas hab ich nicht gefunden. Bitte helft mir!
 
Oben