• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] KDE4 statt shutdown

Hi!

Ich hab eine Opensuse 10.3 mit KDE 3.5.9.
Vor ein paar Wochen hab ich auch mal testhalber KDE 4 installiert, starte es aber nur selten.

Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, daß ich bei KDE 3 auf "runterfahren" gehe, aber nachdem KDE beendet ist, fährt der Rechner nicht runter, sondern startet KDE 4!

In KDE 4 kann ich dann den Shutdown ausführen.

Das Problem besteht vermutlich seit einem Update. KDE4-Repos hab ich dabei keine drin.

Was ist denn nun kaputt?
 

admine

Ultimate Guru
Jochen-of-Borg schrieb:
Das Problem besteht vermutlich seit einem Update. KDE4-Repos hab ich dabei keine drin.
Das kann ich genauso bestätigen.
Wo aber genau das Problem ist, weiß ich leider nicht bzw. hab es nicht näher erforscht.
Ich habe KDE4 (war eh nur mal so zum Schaun) deinstalliert und seit dem läuft wieder alles wie zuvor ;)
 
Oben