• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eigenes Script starten beim Drücken des Power-Buttons

vixt

Member
Ich würde gerne beim Drücken des Power-Buttons ein eigenes Script aufrufen, dass dann den Shutdown durchführt.
Meine bisherigen Versuche haben nicht wirklich gefruchtet:
Ich habe im KDE Kontrollzentrum unter Systemverwaltung -> Anmeldungsmanager -> Herunterfahren mein Script eingetragen. Anschließend habe ich in KPowersave unter Allgemeine Einstellungen -> Tasten Ereignisse bei "Ausschaltknopf" die Aktion "Herunterfahren" angegeben.
Beim Drücken des Ausschaltknopfes wird aber mein Script nicht aufgerufen.

Testweise habe ich auch mal die Datei /usr/lib/powersave/scripts/wm_shutdown angepasst. Aber auch die wird wohl nicht von KPowersave aufgerufen.

Wie bewerkstellige ich das am besten?
 
Oben