• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gamma-werte unter KDE werden nicht gespeichert

user42

Member
Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Die Gamma-Werte unter KDE lassen sich zwar ändern, aber die Änderung ist nicht von Dauer, d.h. nach dem nächsten Neustart sind wir wieder beim alten Wert - Interessanterweise aber nicht bei 1.0, sondern bei den 1.5 die ich früher für meine altersschwachen Röhrenmonitore brauchte, mit anderen Worten, es ging früher schon mal. Es macht dabei übrigens keinen unterschied ob ich als root oder als user eingeloggt bin, auch ob ich das graphische Frontend oder direkt xgamma verwende ist gleichbleibend.

Frage: Wo werden die Gamma-Werte abgelegt? Ich hab sowohl Google als auch die KDE-Developer-Website durchforstet, aber nichts gefunden, würde mich über ein bischen Hilfe sehr freuen!
 
Oben