• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[soweit gelöst] Superkaramba und autostart

Mein Problem ist, dass Superkaramba zar ganz normal starte und die Themen lassen sich auch starten, doch das Programm startet nicht automatisch nach dem booten! Immer manuell zu starten ist nicht so toll! Bei Debian startete Superkaramba immer automatisch. Kann mir wer helfen? Die Strukturen unter SuSE sind mir noch nicht richtig bekannt!
 

tisu

Hacker
hi

http://docs.kde.org/stable/de/kdeutils/superkaramba/questionsanswersandtips.html#id2545897

das ist eine Anleitung für den Autostart von superkaramba. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Gruß
 
OP
J

jeff_lebowski

Newbie
whois schrieb:
Hi

Was für einen WM verwendest du?
Bei KDE wird ein Tray Icon angelegt.

cu

Ja, ich habe KDE! Und ein Tray Icon wird angelegt. Was hat das mit meine Frage zu tun? Nach einem Neustart ist das Icon wieder weg, bzw mein ausgewähltes Thema wird nicht gestartet. :x

ladybird80 schrieb:
hi

http://docs.kde.org/stable/de/kdeutils/superkaramba/questionsanswersandtips.html#id2545897

das ist eine Anleitung für den Autostart von superkaramba. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Gruß

Danke! Das ist mal was handfestes! Wenn ich von der Arbeit wieder zuhause bin werde ich ausprobieren! :)
 

whois

Ultimate Guru
jeff_lebowski schrieb:
Ja, ich habe KDE! Und ein Tray Icon wird angelegt. Was hat das mit meine Frage zu tun?
Zu allererst wollte ich mal Wissen welchen WM du verwendest.
Aus deiner grossartigen Informations Überflutung war das ja selbstverständlich raus zu interpretieren. :twisted:
Muss ich für dich demnächst die Kristallkugel auspacken?
 
Geht übrigens auch so:

Code:
cp /opt/kde3/share/applications/kde/superkaramba.desktop ~/.kde/Autostart/

...oder allgemeiner formuliert: fast alle Anwendungen bringen bereits eine fertige Desktop-Datei mit, dessen Pfad sich mit

Code:
locate programmname.desktop

ermitteln lässt und wie im angeführten Beispiel nach ~/.kde/Autostart/ kopiert werden kann
 

tisu

Hacker
hi jeff,

markierst du den Thread bitte als gelöst.

-> im Titel des Threads einfach [gelöst] hinzufügen

thx

ladybird
 
Oben