• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]"Befehl ausführen" (Alt+F2) nicht mehr ver

transwarp

Hacker
Bislang konnte ich auf meinem Desktop mit ALT+F2 den Dialog "Befehl ausführen" aufrufen. Ist, glaube ich, eine Standardfunktion unter SUSE.

Nach den letzten Updates funktioniert das nicht mehr. Ich behelfe mich zur Zeit mit dem "Befehl ausführen"-Miniprogramm in der Taskleiste, oder rufe die gewünschten Befehle direkt aus einem Terminal auf.

Im Konqueror geht auch STRG+E, nicht aber auf dem Desktop, wie sonst.

Jemand eine Idee wie ich mir die Funktion wiederhole? Im K-Menü findet sich auch kein Eintrag den ich editieren könnte ... :(
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Du benutzt Compiz und XGL vermute ich?
Vielleicht hilft dir das.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=244091

cu
 
OP
transwarp

transwarp

Hacker
Danke vielmals.

Ich habe jetzt die Konfiguration per "opensuse-xgl-settings" gemacht und bin dabei wieder auf nvxgl gewechselt.

Seit dem ist auch ALT+F2 (Befehl ausführen) wieder verfügbar.

Ich werde das Ganze eine zeitlang beobachten. Sieht aber wieder gut aus.
 
Oben