• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE, automatisch erzeugte Icons unterdrücken

Moin,

es geht mir darum, dass ich in /etc/skel eine passende Umgebung für neue User (Terminalserver) eingerichtet habe, aber trotzdem poppen nach Anlegen eines neuen Users zunächst einige Icons auf dem Desktop auf, die ich für die Terminals nicht will (Arbeitsplatz, Opensuse, Susehelp, Koffice usw.).

Wo sind solche Default-Icons definiert? Ich hab schon /opt/kde durchgesehen, aber ich kann dort nichts finden. Im /etc/skel/.kde und somit im $HOME/.kde sind sie nicht definiert.

Danke für alle Tipps! Und ja - für das KIOSK-Tool mach ich 'nen eigenen Thread auf... :)

Rolf
 

panamajo

Guru
Bei openSUSE ist die Datei
Code:
/opt/kde3/bin/startkde
dahingehend erweitert dass verschiedene Test laufen und ggf. dann Defaults (wie der SUSE Desktop) eingerichtet werden. Das wäre dann wohl deine Baustelle.
 
OP
R

Rolf-Werner

Hacker
Vielen Dank für den Tipp. Eben mal reingeschaut, interessante Sache, aber über die Icons hab ich noch nichts gefunden.

Morgen suche ich weiter...

Rolf
 
Oben