• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Emerald Theme laden, wie?

Hallo!

Ich bins schon wieder ...
Ich schaffe es einfach nicht ein im Emerald Theme Manager ausgewähltes Theme zu starten.

Compiz läuft (ich geh jedenfalls davon aus, die Fenster transformieren sich jedenfalls hübsch beim verschieben ;) ), im Settings Manager ist "Window Decoration" aktiviert, und unter Kommando steht "emerald", so wie ich es als "Anleitung" im Netz gefunden habe, jedoch kann ich im Emerald machen was ich will, ich finde keine Weg, ein Theme zu aktivieren.

Gruß
 

SP

Member
Hi Sebileiste,

starte mal fusion-icon (in der Konsole oder im Menü). Dann kannst du über ein Infosymbol auf die Einstellungen für Compiz und Emerald zugreifen und außerdem auswählen, welcher Windowmanager verwendet wird. Bei dir ist wahrscheinlich noch kwin aktiviert.

Alternativ kann man Emerald glaube ich auch mit "emerald --replace" in der Konsole starten.

Gruß
SP
 
Oben