• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Crash bei kicker und KCMInit beim Anmelden

Kask

Newbie
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß direkt nach dem Anmelden (KDE 3.5.1) sowohl kicker als auch KCMInit (kcminit_startup) mit Signal 11 abstürzen, und weil das nicht genug ist,kommt auch noch die Fehlermeldung, die Medienverwaltung könne nicht gestartet werden.

Ein Start aus der Konsole schlägt leider fehl. Die Kicker-Leiste blinkt kurz auf, stürzt dann aber erneut ab.

Eine Suche bei bugs.kde.org hat auch nicht weitergeholfen :-(
Als root ergibt sich dasselbe Problem, leider...


Hat jemand einen Tip, wo ich mit der Suche anfangen kann?

Danke
Kask
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Nur mal so nachgefragt.
Was für eine Linux Distribution in welcher Version verwendest du?

cu
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Bitte fahr mal ein update und vielleicht hilft dir beim kicker Problem der Thread weiter.

http://www.linux-club.de/ftopic92553.html

cu
 
Oben