• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Erledigt] Gnome 32bit libs unter OS 10.3 64bit nachinstalli

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei den Lotes Notes Client 8.0.1 zu installieren. Installation hat soweit funktioniert, nur beim ersten Start erhalte ich die Fehlermeldung, daß
libgnomebreakpad.so bzw.
libgnomeprint-2-2.so.0
nicht gefunden werden können.

Ich habe die libraries auf meinem System allerdings in der 64bit Version.

In den Release Notes habe ich gelesen, daß IBM aber die 32bit libs voraussetzt.

Welche Pakete muß ich nachinstallieren, um diese libs in der 32bit Version zu bekommen?

Besten Dank!
 
OP
U

ungarntour

Newbie
Danke für die Antwort, habe das Paket installiert, aber wenn ich als root nach
find / -name libgnomeprintui-2-2.so.0
suche, erhalte ich nur das eine Ergebnis
/usr/lib64/libgnomeprintui-2-2.so.0

Also irgendwas passt da noch nicht ganz zusammen. Wenn ich es richtig verstanden haben, müsste die gleiche lib doch nun unter /usr/lib zu finden sein. Oder habe ich da noch einen Denkfehler?
 
OP
U

ungarntour

Newbie
War meine eigene Dummheit!
Ich habe oben geschreiben dass ich die ...print... lib brauche. Das war ein Fehler.
Ich brauchte die ...printui... lib.

Ich habe das von dir rausgesuchte Paket installiert, dann aber nach der eigentlichen Datei gesucht. Sorry für den Fehler. Nachdem ich jetzt das richtige Paket installiert habe, passt es jetzt

Jetzt fehlt mir aber immer noch die libgnomebreakpad.so
Und die will er einfach nicht installieren

Ich habe mir die über webpin gesucht, aber irgendwie will er die nicht

http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?distro=openSUSE_103&searchTerm=libgnomebreakpad.so

Hast du noch ne Idee?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
ungarntour schrieb:
Jetzt fehlt mir aber immer noch die libgnomebreakpad.so
Und die will er einfach nicht installieren
Ich habe mir die über webpin gesucht, aber irgendwie will er die nicht
http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?distro=openSUSE_103&searchTerm=libgnomebreakpad.so
Hast du noch ne Idee?
Die Lösung steht doch in dem Link. :roll: Bug-Buddy installieren!
Webpin schrieb:
bug-buddy (2.20.0)
The GNOME Desktop Bug Reporting Tool
contains /usr/lib/gtk-2.0/modules/libgnomebreakpad.so
 
OP
U

ungarntour

Newbie
Den Link hab ich doch selbst angehängt! Und die Installation auch ausgeführt.
Aber die 32bit lib wird nicht installiert!
 

whois

Ultimate Guru
ungarntour schrieb:
Den Link hab ich doch selbst angehängt! Und die Installation auch ausgeführt.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Installierst du dir das ganze auch mal über einen Paketmanager oder lädst du dir das Paket einfach nur runter und installierst dann ?
 
OP
U

ungarntour

Newbie
Hallo whois,
ich habe nach der .so in webpin gesucht, und dort die 1-Click Install ausgeführt. Das hat bei der ...printui... ja auch geklappt.
Nur eben bei der ...breakpad... tut sich über die 1-Click install über Webpin nix.
Mach ich da was falsch?
 
OP
U

ungarntour

Newbie
Hallo zusammen,
es fehlt zwar immer noch die libgnomebreakpad.so und beim Start meckert er noch, aber ich hab meinen Notes Client ans fliegen gebracht.
Also markier ich den Thread als erledigt.
Danke an alle
 
Oben