• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Menü sharen

TuxTom

Newbie
Hallo,

wir nutzen in der Firma einige OpenSuse 10.3 Workstations und möchten eine Menü mit allen Anwendungen zentral verwalten und allen Leute unter KDE zur Verfügung stellen.

Allerdings ergeben sich da bei Probleme, wofür ich noch keine Lösung gefunden habe, vielleicht kann mir jemand dabei weiterhelfen:

In Welche Dateien schriebt KDE diese Konfiguration ?
In applications-kmenuedit.menu ist nur die Menüstruktur vorhanden, aber dort steht z.b. nicht drin, welche Anwendungen mit entsprechenden Startparametern gestartet werden, wo finde ich diese denn ?
Wenn ich diese share, sieht der User nichts, da KDE leere Menüs vorfindete und diese nicht anzeigt.

Muss ich noch weiter Dateien sharen oder gibt es evtl. eine einfachere Lösung.

Danke im voraus

Thomas
 
OP
T

TuxTom

Newbie
Hallo,

hab heute mal rumprobiert, aber das sieht nicht nach der richtigen Datei aus.
Ich hab auch mal in alten Beiträgen hier gesucht und was von 2004 gefunden, da war die Rede vom sharen des kompletten Verzeichnisses
~/.kde
 
Oben