• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 10.3 - Policy Regeln - USB / HAL / hotplug - KDE3 front

Hallo Leute,

ich hab mich in der letzten Zeit immer wieder mit dem PolicyKit / HAL / hotplug Mechanismus herumgeschlagen ... Hauptgrund das Automountsystem von ext. Speichermedien / Festplatte ... USB aber auch Firewire und SCSI Emulation ...

Leider ist es ziemlich mühsam die Regeln in XML zu schreiben und sich jedesmal die Keyword und Parameter heraussuchen zu müssen :-( ...

jetzt habe ich einige Paket für KDE4 bzw. GNOME gefunden die ein frontend für die Konfiguration enthalten sollen ... leider habe ich aber nichts für KDE3 bzw. ein unabhängiges Programm gefunden :-(

Hat jemand einen Tip? Suche auch schon in diversen Foren / Wikis ...

Gruß
Martin
 

whois

Ultimate Guru
Martin1802 schrieb:
jetzt habe ich einige Paket für KDE4 bzw. GNOME gefunden die ein frontend für die Konfiguration enthalten sollen ... leider habe ich aber nichts für KDE3 bzw. ein unabhängiges Programm gefunden

Hallo Martin

Wie heisst das Paket denn für KDE4 damit wir zumindest ein Such Grundlage haben. :wink:

cu
 
OP
M

Martin1802

Member
Hi whois,

ich hab in diversen repos nach paketen zum thema policy gesucht und folgende gefunden ... allerdings nicht wirklich eine Ahnung was die machen und bewirken :-(

Code:
- kde4-secpolicy
- Policy-gnome
- Policy-gnome-demo

leider habe ich kein kde4 bzw. gnome installiert und die Beschreibung fehlt im kde4 Paket ... -> cvs :-(

Code:
PolicyKit-gnome - GNOME dialogs for PolicyKit

PolicyKit-gnome provides a D-Bus session bus service that is used to bring up authentication dialogs used for obtaining privileges.

hört sich ja gut an, aber unter KDE :-(

Gruß
Martin
 
Oben