• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

bootsplash - progress.bar -> farbe ändern

da.cappo

Member
hallo,
weiß jemand ob und wie ich die Farbe der Bootsplash - Progress.Bar

ändern kann?

dachte eigentlich das stünde in den optionen von "Box"
ich kann aber einfach nix finden zu diesem Thema...


danke,
martin
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich hoffe nicht ich verstehe dich falsch, aber lies dir das mal bitte durch. :wink:

http://www.linux-user.de/ausgabe/2007/03/046-bootsplash/index.html

cu
 
OP
da.cappo

da.cappo

Member
hallo,
in dem empfohlenen Artikel steht leider auch nur daß... aber nicht wie.


Speichern Sie die Datei nach dem Anpassen und wechseln Sie in das darüber liegende Verzeichnis mit dem Namen splashy. Öffnen Sie als Root die Datei config.xml mit einem Editor und tragen Sie neben §§§current_theme$$$ den Namen Ihres Themes, also mysplash ein.

das bootsplashbild habe ich schon geändert.....
und das funktioniert auch wunderbar.

nur ist eben der balken der progressbar weiß.....
und dafür kann ich keine optionen finden

danke,
martin
 

whois

Ultimate Guru
da.cappo schrieb:
nur ist eben der balken der progressbar weiß.....
und dafür kann ich keine optionen finden

Hi Martin

Ich habe jetzt mal Tante G angeworfen.
Weil damit habe ich mich auch noch nicht befasst. :D

https://help.ubuntu.com/community/USplashCustomizationHowto

cu
 

TomcatMJ

Guru
Hm, bei der Lektüre dieses Threads frage ich mich nun erstmal welcher Bootsplash genau gemeint ist.
Der Kernelbootsplash? Ein Splashscreen von KDE oder Gnome? Die GrUB gfxmessagedatei von openSUSE? Ein Splashscreen gemäß *buntus Splashy? Eine generische Splashimage Datei eines Standard GrUBs?
Wenn diese Frage geklärt ist kann man ielleicht was genaueres dazu sagen....in einigen Fällen kann das nämlich in Konfigurationsdateien eingestellt werden, in anderen in der Farbpalette des zugrunde liegenden Bildes und im falle der gfxmessagedatei z.B. in einer Datei im komprimierten gfxmessage-Dateiarchiv.

Bis denne,
Tom
 
Oben