• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KDE: grafische Verwaltung mehrerer Benutzer

kobra

Member
Hallo,

... kann mir jemand mal einen Tip geben, in welcher Richtung ich Suchen muss:

Ich suche für KDE ein Programm, wo ich grafisch die Nutzungsmöglichkeiten der Benutzer meines Systems für KDE Beschränken kann, und das ganze zentral als eine autorisierte Person.
Bsp.: Ich habe ein Programm X, dass soll bei Nutzer A und B im Kick-Off Menü auftauchen, bei Nutzer C aber nicht. Oder: Nutzer B darf ins Kontrollzentrum oder z.B. seinen Hintergrund verändern, die anderen Nutzer aber nicht!
... ich denke ihr wisst was ich meine? :)

Grüße
Marcel
 
OP
K

kobra

Member
Hallo,

... ja, das Tool scheint die Funktionen abzudecken. Ich werde es mir mal noch weiter ansehen.
Leider scheint aber die Entwicklung schon seit längerem zu stehen.

Gruß
Marcel
 
OP
K

kobra

Member
... naja, ich werd mal schauen wie es damit geht. Evt. entwickelt es ja auch mal jemand weiter. Ist ja vom Prinzip her kein un-interessantes Programm, ... nur halt optisch erstmal etwas alt-backen, was ja aber über die Funktion wiederum nichts aussagt ;-)

Danke erst einmal
Marcel
 
Oben