• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler KDialog

Folgendes Problem. Bin Neueinsteiger bei KDE und ich habe nach einem Kaltstart im Hochfahren in Linux nun folgende Fehlermeldung:
Your Hard Disc drive is failinf. SMART message:Device/dev/sda.4294967295 Currently unreadable (pending) sectors

Frage: Gibt es unter Linux auch die Möglichkeit eines Scandisc oder einer Defragmentiertung? wie werde ich die Fehlermeldungen wieder los?
 
Wenn Du mal die SuFu genutzt hättest, dann hättest Du auch schon die Tausend Threads zu diesem Thema gefunden! :evil: Das ist ein Bug! Eine Defragmentierung ist bei Linux nicht notwendig! (SuFu!!!) :evil:


CU Freddie
 

whois

Ultimate Guru
Richtig das ist ein Bug und mit etwas Google hättest du die entsprechende Info wohl auch gefunden.
Degfragmentierung brauchst du unter Linux nicht.
Warum kannst du hier nachlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fragmentierung_(Dateisystem)
 
Oben