• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt]Gnome Color Chooser installieren (OpenSuse 10.3)

Galaxist

Member
Hi Leuts,

gleich vorne weg: Ich bin blutiger Anfänger. (Aber habe es gestern schon mit google und co versucht :wink:)
Für den Anfang wollte ich erstmal am Erscheinungsbild rumspielen. Dabei bin ich über dieses Theme gestoßen. Leider ist es sogar für meinen Geschmack zu dunkel. Dafür wird dann die Schrift zB hier im Forum zu hell dargestellt.
Auf meiner Suche nach Abhilfe bin ich über dieses Programm gestolpert. Leider hab ich außerhalb von Yast noch nix installiert.
Es ist zwar eine kurze Anleitung dabei, aber was bedeutet denn bitte der erste Abschnitt? Und wie finde ich heraus welche ich brauche und wo ich die herbekomme?

get all needed dependencies (that is the hardest part, remember that on Debian based systems like Ubuntu you have to install not only the dependency package itself, but also a package with the same name but with a "-dev" as suffix, additionally you need the "build-essential" package)

Vielen Dank schon mal
Galaxist
 
OP
Galaxist

Galaxist

Member
Hab jetzt mal ./configure eingegeben. Das hab ich bekommen.

/gnome-color-chooser-0.2.3 # ./configure
checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
checking whether build environment is sane... yes
checking for gawk... gawk
checking whether make sets $(MAKE)... yes
checking for pkg-config... /usr/bin/pkg-config
checking pkg-config is at least version 0.9.0... yes
checking for DEPS... configure: error: Package requirements (gtkmm-2.4 >= 2.8.0 libglademm-2.4 >= 2.6.0 libgnome-2.0 >= 2.16.0 libgnomeui-2.0 >= 2.14.0 libxml-2.0 >= 2.6.0 ) were not met:

No package 'gtkmm-2.4' found
No package 'libglademm-2.4' found
No package 'libgnome-2.0' found
No package 'libgnomeui-2.0' found
No package 'libxml-2.0' found