• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gaaaaaaanz laaaaaaaangsam.........kopieren auf eine Diskette

Mystique

Member
Bin gerade dabei Dateien für ein BIOS-Update auf eine Diskette zu kopieren. Mir ist aufgefallen das sich die Linux-Hütte sehr viel Zeit dabei läßt. Ist klar das ne Floppy nicht zu den Ultra-High-Performace-Laufwerken gehört, aber unter Windows geht das schon schneller. Linux nimmt sich auch immer zwischendurch "Bedenkpausen". Geht das auch schneller
 
OP
Mystique

Mystique

Member
Hmm, ist ein Linux-Only-Rechner. Ich könnte aber mal mit der aktuellen Knoppix aus der c't das testen.
 

whois

Ultimate Guru
Mystique schrieb:
Hmm, ist ein Linux-Only-Rechner. Ich könnte aber mal mit der aktuellen Knoppix aus der c't das testen.

Dann könntest du wenigstens eine Ursache ausschliessen, wenn es da genau so lange dauert.
 
Oben