• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Open Suse und kde 4

Koolbody

Newbie
Guten Morgen

Ich habe mir gestern eine neue Linux intern Zeitung geholt , Inder die neue Version Von Kde drin ist (kde4).Nun habe ich Opensuse 11 Alpha 0 instaliert und wollte jetz Kde 4 haben.
In der Zeitung steht das man in YaSt die Kde4 Pakete unter den Filter Patters findet ....
aber bei mir sind die nicht aufgelistet
wie kann ich das ändern ?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Punkt 1: Eigentlich gibt es hier keine Hilfe zu Alpha Versionen.
Punkt 2: Wer sich eine Alpha Version besorgt und diese auch noch installiert, müsste eigentlich genug selbst von dem System verstehen um zurecht zu kommen. Alle anderen lassen bitte die Finger davon.
Punkt 3: KDE4 gibt es auch schon für die stabile openSUSE 10.3. Dazu gibt es im Netz genug zu finden. Außerdem ist KDE4 auch noch nicht wirklich fertig.
(Ist wirklich nicht böse gemeint.)
 
Ich schließe mich tomfas Ausführungen an.
Da weder openSUSE 11 noch KDE4 als problemlos, stabil oder fertig bezeichnet werden können, riskierst du bei deinem Wunsch, dass sich die möglichen Probleme addieren könnten.
Ob du das möchtest, kannst natürlich nur du selbst entscheiden. :wink:

Zu KDE 4 im Zusammenspiel mit Suse siehe hier: http://de.opensuse.org/KDE4

Wenn du ein stabiles Arbeitssystem möchtest, rate ich zu Suse 10.3 und KDE 3.
 
Oben