• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Nach Anmeldung nur Neustart von kdm

Moin zusammen,

heute Morgen dachte ich, ich spinne:

Wenn ich mich auf unserem neuen Server über kdm anmelden will, wird der Screen schwarz und der kdm kommt wieder hoch.

Habe dann alles versucht, xdm genommen, alle logs durchgesehen, nochmal nachgesehen, ob ich gestern versehentlich an X irgendwas geändert hab - nichts.

Da ich mich über eine andere Maschine remote anmelde auf dem Gerät, hab ich es mal direkt lokal probiert, aber da geht es auch nicht.

Konsole geht natürlich, ssh dorthin auch. Sonst hätte ich ja nicht nach Fehlern suchen können.

Da ich keine Fehlermeldung finde, wo soll ich denn jetzt suchen. Und vor allem: Was soll über Nacht anders sein, was gestern Abend (und die Tage vorher) problemlos funktioniert hat?

Ach so, es ist ein Suse 10.3 auf dem System.

Danke für alle Ideen!

Rolf
 
OP
R

Rolf-Werner

Hacker
panamajo schrieb:
Keine Hinweise in $HOME/.xsession-errors ?

Doch! :roll:

A nee aber auch - device full.

Ich hab gestern die Partition vollgeknallt, ohne es zu merken. Alles klar, jetzt läuft's wieder. Also mal die Partitionen neu ordnen. Kommen sowieso noch neue Platten rein...

Vielen Dank!

Rolf
 
Oben