• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wieder mal Compiz? 4 verschiedene Hintergundbilder!

Toto1

Member
Hallo
Wie bekomme ich bei Suse 10.3 mit Compiz auf jede Würfelseite ein anderes Hintergrundbild?
Ist es auch möglich die obere und untere Seite zu sehen und wenn ja wie?
Hab das halbe Internet durchforstet aber so eine echt gelungene Bedienungsanleitung hab ich da nicht gefunden :(
Gruß
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
der Desktopwürfel nimmt ja die Hintergrundbilder des Desktops. Unter KDE kannst du für jede Arbeitsfläche einen eigenen Hintergrund wählen.
 
OP
T

Toto1

Member
Hallo
Ja das stimmt,aber bei mir ist bei Kontrollzentrum(Desktop-Einstellungen)-Hintergrund leider nur eine Arbeitsfläche aufgelistet oder bin ich da etwa auf den falschen weg?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Der Weg ist schon richtig. Dann richte 4 Arbeitsflächen ein. Die Anzahl kannste ja einstellen. Wie das mit der Ober- und Unterkante des Würfels ist kann ich dir leider nicht sagen...
 
OP
T

Toto1

Member
hab jetzt mal unter Kontrollzentrum(Desktop-Einstellungen)Arbeitsfläche-Virtuelle Arbeitsflächen Arbeitsfläche 2-4 aktiviert die 1 war ja schon an!
Leider hat ja Compiz schon 4 und nachdem ich die 2-4 noch aktiviert hatte warn plötzlich unten 16 Arbeitsflächen vorhanden!
ich denke mal das muß irgentwo bei Compiz zu ändern sein?
Gruß
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
ich habe Compiz bei mir momentan nicht laufen, aber im WIKI steht jedenfalls mal ein Beitrag zu den vielen Arbeitsflächen. Hoffe das hilft.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Lies dich mal hier ein.

http://forum.compiz-fusion.org/showthread.php?t=4386
http://forum.compiz-fusion.org/showthread.php?t=1006

cu
 
OP
T

Toto1

Member
Danke!
Werd mal versuchen das zu übersetzten!
So wie es aussieht ist das nicht so einfach zu erledigen!
Hatte mir gedacht irgentwo Hacken rein Hintergrundbild zuordnen und fertig,aber leider falsch gedacht :cry:
Gruß
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Nutzt du KDE?
Vielleicht hilft dir das auch.

http://www.ubuntu-forum.de/artikel/26858/first-steps-compiz-fusion.html
http://forum.ubuntuusers.de/topic/109492/

cu
 

herbali

Hacker
Toto1 schrieb:
Ist es auch möglich die obere und untere Seite zu sehen und wenn ja wie?
Compiz-Fusion-Icon rechte Maustaste
Settingsmanager öffnen
Arbeitsfläche: Desktop Würfel auswählen
Reiter Apperance anklicken
Bild scalieren, aus deiner Bildersammlung die gewünschte Bilddatei auswählen
hinzufügen anklicken
mit hoch und runter einstellen welches Bild erscheinen soll

viel Spass
 
OP
T

Toto1

Member
Ja danke denke mal das es drauf ist,aber ich sehe ja die ober oder Unterseite nicht mein Würfel ist nicht gekippt er dreht sich nur um eine Achse!
Also ich seh nu die 4 Arbeitsflächen beim drehen und LEIDER ist auf allen 4 das selbe Hintergundbild!
Gruß
 

herbali

Hacker
Toto1 schrieb:
Ja danke denke mal das es drauf ist,aber ich sehe ja die ober oder Unterseite nicht mein Würfel ist nicht gekippt er dreht sich nur um eine Achse!

Du machst das aber sicher so, dass du Strg+Alt+ linke Maustaste gedrückt hälst um den Würfel zu drehen und zu kippen?
:wink:
 
OP
T

Toto1

Member
Alter Schwede is ja der Hammer :shock: Ich Dank Dir !!
Das sieht ja mega aus :idea:
Danke vielmals!
So und nun erklär mir das noch genauso gut mit die verschiedenen Hintergrundbildern für jede Würfelseite und ich knie nieder :roll:
Gruß

PS: So gehts, aber ohne Desktopsymbole??http://forum.ubuntuusers.de/topic/133664/

Das muß doch noch anders gehen?
 

Xunila

Newbie
Hallo Toto1,

also, ich kriege die Kinnlade auch kaum mehr wieder hoch, weil Compiz Fusion bei mir trotz der ollen ATI-Karte endlich läuft!! JIPPIEE!

So, und Dein Problem habe ich auch:
Compiz richtet es als ein einzige Arbeitsfläche ein - alle vier Würfelseiten.
Ich würde auch gern auf jeder Würfelseite ein anderes Hintergrundbild sehen wollen
wie eben früher bei KDE mit den Arbeitsflächen möglich.
Ist es möglich? Wenn ja, wie?
Kollidiert vielleicht etwas in der Architektur zwischen KDE und Compiz Fusion? :?:

Da ich dasselbe Problem wie Toto1 habe und es scheinbar nicht gelöst ist, knüpfe ich hier an.

Vielen Dank für eventuelle Tips! :D

Grüße Xunila
 
auf jeder Würfelseite ein anderes Hintergrundbild

Hey, wir verstehen das Anliegen auch ohne, dass hier herumgebrüllt werden muss, okay? Nix für ungut...

Hast Du die aktuelle Version von Compiz und die 'extra-plugins' installiert?

Aus dem »changelog« zu Compiz Fusion 0.7.6:

plugins-extra:
---------------

[...]

* New plugin: Wallpaper, sets unique wallpapers per viewport. Replaces the
Background images functionality in Desktop Cube.
 

Xunila

Newbie
Hi Gropisukalle,

hiermit entschuldige ich mich ausdrücklich für die Fehlinterpretation des hervorgehobenen Satzteils, da ich lediglich auf den Kern meiner Aussage mit den Mitteln Schriftgröße und Format fett fokussieren wollte!

gropiuskalle schrieb:
Hey, wir verstehen das Anliegen auch ohne, dass hier herumgebrüllt werden muss, okay? Nix für ungut...

Hast Du die aktuelle Version von Compiz und die 'extra-plugins' installiert?

Zu Deinem Vorschlag: Nein, das plugin werde ich nun ausprobieren. Vielen Dank!

Gruß

Xunila
 
Oben