• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FVWM2 den will ich nicht??

Toto1

Member
Hallo
Ich hab compiz installiert ,weil ich den Würfeleffekt haben wollte hat auch alles bestens funktioniert!
Hab dann ein wenig in den Einstellungen experimentiert und plötzlich war dieser schreckliche Fvwm2 drin!
Jetzt kommt jedesmal wen ich Compiz Fusions Icon starte nur dieser Fvwm2 und ich kann nirgents mehr in die Einstellungen so das ich mir z.B. den Würfel wieder zurückholen kann!
Wie bekomme ich den Fvwm2 weg und den Würfel wieder zurück!
Bei eingabe in die Konsole wäre echt nett ihr würdet mir da etwas in Hilfe von vorgeschriebenen Befehszeilen unter die Arme greifen(was nix mit faulheit ehrer mit Vorsicht und Unwissenheit zutun hat)
MfG

Ach und wenn ich das Teil Abschalte ist nur noch mein Hintergrundbild da alle Symbole sind weg vom Destop!
 

Gimpel

Guru
Wie wäre es wenn du mit fusion-icon den WM deiner Wahl auswählst?
Ein
Code:
emerald --replace &
könnte auch helfen.
 
OP
T

Toto1

Member
Hallo
Wie wäre es wenn du mit fusion-icon den WM deiner Wahl auswählst?
Würd ich ja gerne, aber ich komme nur an den Fvwm2 ran nur der ist an und läßt sich nich abschalten!
Das Icon auf der Kontrollleiste von Compiz Fusions Icon ist ja bei diesen auch nirgends aufzufinden?
So und jetzt das schlimmste, hab dann alles von Compiz Deinstalliert dann neustart dann geprüft das auch wirklich alles wech ist, so dann alles per 1 Klick Insallation wieder draufgemacht(11 Dateien) dann Neustart und alles lief normal im KDE also ohne Compitz!
Jetzt hab ich Compiz Fusions Icon gestartet und ob mans glaubt oder nicht ging doch wieder dieses schreckliche blaue Fvwm2 mit den glaube ich 38 Arbeitsflächen im Klicker auf(klicker heißt da die Kontrollleise)
Hab nochmal deinstalliert nochmal alles neu und wieder startete der Fvwm2 im strahlenden blau!
Ich werd gleich wahnsinnig :lol:
Gruß
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Toto1 schrieb:
hab dann alles von Compiz Deinstalliert dann neustart dann geprüft das auch wirklich alles wech ist,
~/.compiz auch? (Habe hier zur Zeit "leider" kein Compiz am laufen, sonst könnte ich es mal selber nachgucken.)
 
OP
T

Toto1

Member
Unter Yast-Software installieren oder löschen-dann Compiz eingegeben-kommt die Auflistung und alle Hacken sind raus!
Konsolenausgabe rpm -qa | grep compiz und nix kommt!
Ja bin mir sicher alles is runter, aber irgentwo muß noch ein Eintrag stehen der diesen Fvwm2 bei der Neuinstallation von Compiz sagt das beim starten des Compiz Fusions Icon
der blaue Riese mit den 38 Arbeitsflächen wieder an den Start gehen muß :lol: Furchtbar
 
OP
T

Toto1

Member
Holadio!!
FVWM2 hatte ein eigenes Installationspacket das hab ich jetzt mal gelöscht malsehen was dann passiert!
Da gab es ja eine Million Abhänigkeiten!
Ich werd jetzt mal testen!
Bis gleich
 
OP
T

Toto1

Member
So welch Glück der FVWM2 is wech Gott sei Dank!!
Der Rest ist drauf Ananas@linux-Ananas:~> rpm -qa | grep compiz
python-compizconfig-0.6.9_git080208-1.1
compiz-0.7.0-5.1
compizconfig-settings-manager-0.6.9_git071204-4.4
compiz-emerald-themes-0.6.0-1.1
compiz-manager-0.0.1_git080201-1.1
compiz-emerald-0.6.9_git080208-1.1
compiz-fusion-plugins-main-0.6.9_git080208-1.1
compiz-fusion-plugins-extra-0.6.9_git080208-1.1
compiz-kde-0.7.0-5.1
libcompizconfig-0.6.9_git080208-1.1

und leider KEIN Würfel der sich dreht, aber ich teste weiter :lol:
Falls ja falls es mal läuf wie geht das oder besser was muß ich noch installieren das der Würfel nicht nur die Desktops auf 4 sondern auf 6 Seiten zeigt?
 
OP
T

Toto1

Member
XGL eingestellt und der Würfel is da :lol: leider nur mit 4 Seiten :cry:
hat einer ne Idee wie und wo genau 6 Seiten draus werden?
Gruß
 
Oben