• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windowmanager wechseln?

TomZ

Member
Hallo,

ich habe OpenSuse 10.3 in einer virtuellen Maschine aufgesetzt und habe als Installationsart "minimales graphisches System" (oder so ähnlich) gewählt. Zusätzlich hab ich XFCE installiert.

Wenn ich das Teil boote, dann bekomme ich den Fvwm2 als Windowmanager, obwohl XFCE installiert ist. Da ich aber nur dieses ganz einfache X-Login-Fenster und keinen KDM habe, kann ich XFCE nicht als Session-Type auswählen.

Was muss ich ändern, damit XFCE als Standard-Sitzung startet?

Dankeschön!
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wenn es bereits installiert ist kannst du das über Yast.
Sieh dir mal bitte den Link an.
http://www.linux-club.de/ftopic90892.html

cu
 

pingu

Newbie
Hallo,

in der Datei /etc/sysconfig/windowmanager

DEFAULT_WM="startxfce4"

eintragen, und dein Problem dürfte gelöst sein.

Gruß

Manfred
 
Oben