• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zwischenablage ausschalten?

SNKS

Newbie
hiho.

Mein Sohn lernt Maschienenschreiben in der Schule.
seine Hausaufgaben macht er an meinem PC (KDE / OpenOffice-Writer).

Leider ist er eine faule socke und so ein PC verleitet dann doch eher zum kopieren....:(

kann mann nciht irgendwie (temporär) die zwischenablage deaktivieren, sodas er nicht mittels copy&Paste Texte kopieren kann?

Oder evtl. OpenOffice unter einem anderen windowmanager laufen lassen?

ratlos,

SNKS
 

donpedro

Hacker
Das Programm heißt "Klipper". Schau mal, was man da einstellen kann. Könnte man den User "Faule Socke" dafür sperren?
 

revealed

Guru
ich weiß garnimmer was das für eine war bei uns in der Schule, mit der damals alle gelernt hatten, bevor man an die Computer durfte.

jedenfalls konnte die durchaus noch recht schmerzhaft für die Finger sein...

Gruß

R
 
Oben