• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update 10.3 KDE 4.0.0 auf KDE 4.0.1

MEETyA

Newbie
Hi,

wie updatet man ohne Internet auf Version 4.0.1. Ich bin zwar auf http://home.kde.org/~binner/kde-four-live/ fündig geworden was die ISO's angeht, habe jedoch keine Ahnung wie xdelta patch'es funktionieren. Ich habe bereits versucht die Datei bei YAST per pfad anzugeben und sie zu mounten. Wie macht man das richtig?

Gibt es vlt auch RPM-Packages mit dem komplettten KDE-Umfang? Sprich Archive in denen alle notwendigen RPM's inklusive vorrausgestzen RMP's enthalten sind
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Code:
http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4:/STABLE:/Desktop/openSUSE_10.3/
in den Paketmanager deines Vertrauens einbinden.
Übrigens falsches Forum.
 
OP
M

MEETyA

Newbie
Wie gesagt: Ohne Internet

Ich habe keinen Zugriff auf das Intenet bei dem PC um den es geht
 

whois

Ultimate Guru
Ich verschiebe den Thread mal ins richtige Forum.


Ich kenn es nur von Sidux und zwar so.
http://manual.sidux.com/de/cd-dl-burning-de.htm#xdelta
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
MEETyA schrieb:
Wie gesagt: Ohne Internet

Ich habe keinen Zugriff auf das Intenet bei dem PC um den es geht

Dann ist es auch nicht viel anders. Der Unterschied besteht nur darin, daß du den ganzen Kram bei einem internetfähigen PC runterlädts und mit Hilfe von Speichermedien wie CD, DVD oder USB-Festplatte zu dem Rechner bringst und dann das Verzeichnis einbindest. Aber das sollte dir doch klar sein, wenn du zur Zeit KDE 4.0 installiert hast.
 
OP
M

MEETyA

Newbie
Dann muss ich jedes Paket einzeln herunterladen? Das ist doch fast unmöglich, wenn man berücksichtigt das ich alle vorrausgesetzten Pakete inklusive derer vorraussetzungen usw. usw.. herunterladen muss
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Stimmt, das war die Schwierigkeit. Diesem Problem kann man z.B. mit der Verwendung von rsync begegnen.

EDIT: Das ganze sollte wohl auch problemlos mit einem FTP-Programm möglich sein. Folglich hatte ich wohl keine Schwierigkeit übersehen als ich den vorherigen Post geschrieben habe.
 
Oben