• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

K-Menü Problem mit kbfx

DSK

Newbie
ich habe mich heute einmal ein bisschen mit kbfx gespielt und eigentlich alles schritt für schritt nach howto's erledigt. es gab auch niergendwo fehler oder dergleichem.

doch plötzlich schaut mein k-menü so komisch aus.



weiß jemand wie ich mein k-menü
1) wieder an den unteren linken rand bringe
2) auf die ursprüngliche größe bringe
und 3) wieder richtig anordne?


EDIT:
Suse 10.3
KDE 3.5.7
 

longman

Advanced Hacker
Hast Du in der Konfiguration mal mit Voreinstellungen versucht ?

Auf den Menü Button -> rechte Maus -> Kontrolleistenmenü > ..einrichten -> Menü -> Voreinstellungen

Ansonsten versuche mal den Menüstil zu wechseln und wieder zurück.
Menü Button rechte Maus -> "zum KDE Stil wechseln" -> anschliessend wieder -> Suse Menü Stil
 
OP
D

DSK

Newbie
hab ich jetzt probiert. ändert leider nichts.
das K-menü im KDE-Stil funktioniert einwandfrei. auch dieses Vista Style menü von kfbx macht keine probleme. eben leider nur der Suse Stil. blöderweise gerade der Stil der mir am sympatischsten ist.
da ist sicher etwas in einer confing verhundst. hat jemand einen plan welche - und wie das zu beheben ist?
 

longman

Advanced Hacker
Was passiert denn, wenn Du mal einen neuen User anlegst und Dich mit der ID einloggst ?
Funktioniert das Menü dann korrekt, könntest Du dort einige config Dateien
aus home/... kopieren. Allerdings kann ich Dir jetzt keine Liste geben welche
Dateien betroffen sind. Ich würde erstmal mit dem neuen User schauen.
 
OP
D

DSK

Newbie
Also mit einem anderen User funktioniert das K-Menü auch im Suse Stil einwandfrei.
Jetzt wäre nur mehr interessant welche Datei beim ursprünglichen Benutzer fehlerhaft sein könnte. Hat jemand anders eine Ahnung?
 
Oben