• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit kde4

frankwbb

Newbie
Ich habe auf kde 4.0.1 aktualisiert. Nun habe ich aber das Problem, dass unter kde4 zusätzlich kde3 geladen wird (siehe Anhang).
Ich habe unter kde4 noch den kicker. Wenn ich das Hintergrundbild ändern möchte, kommt das kde3 Einstellungsmenü. Mit kde 4.0.0 hatte ich das Problem nicht. Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

 
OP
F

frankwbb

Newbie
Ich habe den .kde4 Ordner in meinem home Verzeichnis gelöscht, aber das Problem bleibt weiterhin.
 
OP
F

frankwbb

Newbie
Ich habe kde4 deinstalliert und wieder installiert. Jetzt läuft es. Nur ich habe keine Taskleiste. Wie heißt denn die Taskleiste unter kde4. In kde3.5 heißt es kicker. Ich bräuchte den Namen der Taskleiste unter kde4.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du es mal mit Plasma versucht.
Zitat von kde.org
Plasma ist die neue Anwendung für den Zugang zur Arbeitsoberfläche. Plasma bietet eine Kontrollleiste, ein Menü und andere intuitive Möglichkeiten der Interaktion mit der Arbeitsoberfläche und Anwendungen.

http://wiki.ubuntuusers.de/Plasma

cu
 
Oben