• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE4 / Dolphin - rechtsklick verhält sich wie linksklick

FrashMan

Newbie
hallo

seit einem update von sämtlichen kde4 packeten inkl. dolphin vor 2 tagen zeigt dolphin die dumme angewohnheit das alle rechtklicke auf datein bzw. verzeichnisse wie linksklicke behandelt werden. sprich bei einem rechtsklick öffnet sich die jenige datei und gleichzeitig auch das kontektmenü. das ist besonders nervig wenn ich nur in die eingenschaften oder was anderes sehen will.

hat jemand das gleiche problem - und evtl eine lösung gefunden?
daten: opensuse 10.3 / KDE 4.0.0 release 10.1 / dolphin 1.0.1

ich habe zum test noch die "normale" dolphin version installiert - da tritt der fehler nicht auf
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Das sind alles noch Beta Pakete, hast du schon mal daran gedacht einen Bug Report zu machen. :wink:

https://bugzilla.novell.com/query.cgi

cu
 
Oben