• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie kopiere ich meine Dateien auf meinen PC

nimus

Newbie
Ich habe mir vor kurzem Suse10.3 auf meinem Rechner installiert.....alles ganz toll geklappt, alle Festplatten sind auch mit drin.

Jetz will ich meine ganzen Daten von einer Externen Festplatte auf meinen Rechner ziehen, kann das aber nur in meinen Persönlichen Ordner- wenn ich irgendwas auf meine Festplatte kopieren will bekomme ich immer diese Meldung: zugriff verweigert auf windows/c/mp3. So geht es mir mit allen Datenträgern....

WAS KANN ICH MACHEN UM ALLES EINWANDFREI ZU KOPIEREN???
 
OP
N

nimus

Newbie
Hab die dort aufgeführten Schritte ausgeführt- hat mir mal nix gebracht, ausser das ich jetzt weis das es mit ntfs unter linux nich so einfach ist.

Wollte es mir darufhin nen bissl einfacher machen und hab die Platte mit ext3 formatiert (war eh nix drauf)----Das Problem besteht immernoch, kann nix drauf machen.
 
Dann log Dich doch mal als "root" in einer Konsole ein. Wechsel auf die externe Plarte und mach einen neuen Ordner. Anschließend kannst Du mit
Code:
chgrp users dein neuer Ordner
und
Code:
chown dein username dein neuer Ordner
diesen Ordner Dir zuweisen lassen. Dann kannst Du selbst die Rechte für diesen Ordner (und alle in diesem Ordner befindliche Unterordner vergeben und somit hast Du auch lese und Schreibrechte!

CU Freddie
 
Oben